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Ordnung im Büro, einmal anders definiert

Wepisoft

  Aus den Augen, aus dem Sinn (im positiven Sinne)  
Haben Sie eine Unordnung, Konzentrationsprobleme, etc., dann .....
Höchste Zeit, Ihren Arbeitsplatz komplett zu leeren: (ausser Sie sind ein Chaos-Genie)
Ziel: nur eine angefangene Arbeit an Ihrem Arbeitsplatz!

Möglichst wenige Aufmerksamkeitseinheiten, die Sie bei der Arbeit ablenken.

Nehmen Sie sich einen freien Tag und stellen Sie um!
Umstellung
Arbeiten, die innert 5 Min. sofort abgeschlossen werden können, sollten Sie auch sofort erledigen.


Die übrigen Arbeiten gehören auf einen Tagesplan (z.B. Agenda) oder in eine Monatsliste (Wochenliste, Pendenzenliste), die später genauer geplant werden. Restliche Sachen (ohne Bedeutung) gehören vergessen.
Zeitschriften etc., die schon ewig unangetastet auf Ihrem Arbeitsplatz herumliegen, gehören
zur Entsorgung oder ins Archiv. Sollten Sie ein typischer Sammler sein, schaffen Sie sich ein Archiv, weg vom Arbeitsplatz. Bei Bedarf haben Sie auch dort Zugriff und können es geniessen.

Nur die ständig gebrauchten Arbeitsgeräte gehören auf den Tisch. Der ganze Rest sollte im Normalfall in Schubladen, auf Nebentische oder in Schränken
verschwinden. 
Sie sollten keine Angst haben, etwas nicht zu finden oder zu vergessen. Kommt es trotzdem dazu, überprüfen und korrigieren Sie Ihre Ordnungsstruktur und/oder Ihren Arbeitsablauf bei nächster Gelegenheit; es gibt einen problemlosen Weg und er ist zu finden!